Wir gratulieren unser Saxofonlehrerin Corinna Danzer herzlich zum
Hessischen Jazzpreis 2023!!!

Corinna Danzer ist seit vielen Jahren an der Musikschule Friedberg tätig und hat den Jazzpreis auch für ihre musikpädagogischen Tätigkeiten erhalten. Wir freuen uns, eine so versierte Pädagogin in unseren Reihen zu haben und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg in ihrer künstlerischen und pädagogischen Karriere.

„Corinna Danzer ist eine vielseitige Musikerin, ihr Saxofonspiel zeugt von technischer Versiertheit und großer Sensibilität. Mit ihrer Spielfreude fasziniert sie nicht nur die Zuhörenden, sondern schafft es auch immer wieder, die Perspektiven von Musikerinnen und Musikern, Studierenden, Kindern und deren Musiklehrerinnen und -lehrern zusammenzubringen – bei stets hoher musikalischer Qualität und künstlerischem Anspruch“, erklärt Kunst- und Kulturministerin Angela Dorn. „Die in Friedberg lebende Saxofonistin ist Jazzmusikerin und Musikvermittlerin mit gleicher Hingabe. Eine leidenschaftliche Pädagogin aus dem Herzen Europas und zugleich begeisternde Botschafterin der afroamerikanischen Musikgeschichte. Corinna Danzer verdient den Hessischen Jazzpreis auch stellvertretend für alle jazzpädagogisch tätigen Menschen in Hessen. Ich gratuliere Corinna Danzer sehr herzlich.“

Weitere Informationen zum Hessischen Jazzpreis finden Sie auf der Internetseite des Ministeriums.

Foto: Katrin Schander