…eine Assistenz der Schulleitung (m/w/d)

Sie suchen einen abwechslungsreichen neuen Job?

Sie möchten gerne etwas Gutes tun, sich für Musik und die musikalische Bildung von Kindern und Jugendlichen einsetzen und arbeiten gerne in einem kleinen Team zusammen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Wir suchen zum 01.01.2024 eine Assistenz der Schulleitung (m/w/d) in unserer Musikschule in Friedberg (Hessen) in Teilzeit (25 Stunden / Woche).

Bei der Musikschule Friedberg, der größten öffentlichen Bildungseinrichtung in Friedberg,  erhalten aktuell rund 1800 Schülerinnen und Schüler Musikunterricht.

Neben dem Einzel-, Gruppen- und Gesangsunterricht haben wir auch verschiedenste Ensembles, vom Chor bis zum Orchester. Vielfältige Kooperation mit Kindertagesstätten, allgemeinbildenden Schulen und Senioreneinrichtungen runden unser Angebot ab.

Was erwartet Sie?

• vielfältige administrative Aufgaben
  • Beratung unserer Schüler*innen bzw. deren Eltern (telefonisch und persönlich)
  • Sie bearbeiten unsere Eingangs- und Ausgangspost, postalisch und digital
  • An- und Abmeldung der Schüler*innen im Computersystem
  • interessante Aufgaben Rund um die Organisation von alltäglichen Dingen bis hin zu Konzerten (hierbei werden Sie selbstverständlich von der Musikschulleitung unterstützt)
  • Sie pflegen unsere Homepage

Was bieten wir Ihnen?

• Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben in einer erfolgreichen und wachsenden Bildungseinrichtung
  • Eine gründliche und individuelle Einarbeitung im Team
  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Vergütung und die Möglichkeit, zeitweise im Home-Office zu arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der Öffnungszeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Ein kollegiales Betriebsklima und ein musikalischer Arbeitsplatz

Was sollten Sie mitbringen?

• Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, sind ein Organisationstalent und haben  Kund*innen und Geschäftspartnern gegenüber ein freundliches und kompetentes Auftreten
  • Sie sind flexibel, zuverlässig und stressresistent
  • Ihre Arbeitsweise ist organisiert und Sie können Arbeitsschritte sowie Aufgaben exzellent priorisieren
  • Sie beherrschen die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift
  • Sie bringen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit, kennen  sich mit allen relevanten MS-Office-Programmen aus und sind digitalaffin
  • Sie arbeiten gut im Team, sind motiviert und haben Spaß an der Arbeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns, Sie bald kennen zu lernen. Bitte senden Sie ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an Herrn Kevin Burg (kevin.burg@musikschule-friedberg.de).

Sollten weiterführende Fragen zu den Aufgaben, den Benefits oder dem Bewerbungsprozess aufkommen, melden Sie sich bitte bei Herrn Burg unter der 06031 64407.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!