Besonderes Konzert: „El dia que me quieras“ – neuer Termin

8. Oktober 2022, 17:00 - 19:00

Sa. 08.10.2022 | 17 Uhr | Musikschule Friedberg

Valeria Beck (Violoncello) und Bettina Höger-Loesch (Klavier) nehmen Sie mit auf eine musikalische Reise nach Argentinien ins „Buenos Aires querido“. Wir begegnen Tangoklassikern wie „El choclo“ ebenso wie weniger bekannten Titeln. Natürlich darf auch der „Tango nuevo“ von Astor Piazzolla nicht fehlen. Ironie des Schicksals: Astor Piazzolla hatte in Argentinien mit starken Anfeindungen zu kämpfen, da er es gewagt hat, den Tango radikal zu verändern. In Europa ist es gerade seine Musik, die bei vielen Menschen das Interesse am Tango argentino geweckt hat. 2009 wurde der Tango von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt und damit in die Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit aufgenommen.

8. Oktober 2022
Veranstaltung-Tags: