LET’S GET INTO THE GROOVE! – SWINGFEELING UND GROOVE IM CHOR

18. April 2021, 14:00 - 17:00

LET’S GET INTO THE GROOVE!
SWINGFEELING UND GROOVE IM CHOR
It don’t mean a thing if it ain’t got that swing, sagte schon Duke Ellington und hat gleich einen Song daraus gemacht ;-). Erst wenn ein Stück richtig swingt, lebt es und es macht gleich doppelt so viel Spaß, es zu singen! Bei anderen Grooves ist es nicht anders, ob Bossa Nova, Soul oder Pop, der Rhythmus ist die Basis des ganzen Songs. In dem Workshop singen wir Loops und tauchen in ihren Rhythmus ein. Wir lassen Circle Songs entstehen und wer Lust hat, kann darüber Improvisieren. Wir nehmen Motive von Songs und bringen sie rhythmisch auf den Punkt. Ziel ist dabei immer, auch in die Mehrstimmigkeit zu gehen. Egal ob wir im Chorsatz singen oder die Stimmen aufteilen wie bei Instrumenten, z.B. Melodie, Bläsersatz, Bass/Drums. Let‘s get into the groove!

LEITUNG Regina Klein
WORKSHOP So. 18.04.2021 UHRZEIT 14:00 – 17:00 (geänderter Termin!)
ORT Musikschule Friedberg, Kaiserstraße 21 (Saal)
KOSTEN 20 € pro Person/erm. 10 €
ZIELGRUPPE Menschen ab 16 Jahren, die Lust haben, die Stimme rhythmisch einzusetzen.

18. April 2021
Kategorie: