Opernaufführung „Macbeth“

5. November 2023, 16:00

Sonntag 05.11. 23 / 16:00 Uhr / Waldorfschule Bad Nauheim

Die „Oper aha!“ des THEATER ALTES HALLENBAD in Friedberg, nimmt Hexenkessel, Kostüme, Orchester und Gesangsensemble auf ein Gastspiel in die „Freie Waldorfschule Wetterau“ mit. Geboten wird die Wiederaufnahme von Giuseppe Verdis Musikdrama „Macbeth“ unter der Mitwirkung des Opernchores „Klangbad“ der Musikschule Friedberg. Die Oper, nachtschwarz und phantastisch ohne Liebesgeschichte und schmachtenden Tenor, handelt von Macbeth und seiner Lady. Beide sind vom Machthunger besessen und begehen einen Mord nach dem Anderen. Allerdings mit ungutem Ausgang für sie selbst. Mit im Spiel dabei sind die Hexen. Sie prophezeien Macbeth den Thron und treiben das mörderische Spiel voran. Verdi kombiniert in seiner Musik genial gekonnt die hässliche Wildheit der Hexen, beklemmende Wahnsinnsszenen , expressive Arien und Duette und großartige Ensembles.

Musikalische Leitung: Karin Hendel

Regie: Veronika Brendel

Opernchor: Wolfgang Michael Weiß

Gesangsensemble der „Oper aHa !“

KlangbadOrchester und – Chor

Eintritt: