Pop&Poetry mit Thorsten Zeller, Kai Michel&the Törnarounds

11. Juni 2023, 18:00

Sonntag. 11.06.2023 | ca. 18:00 Uhr | Naturbühne im Burggarten, Friedberg

Songwriter Kai Michel und Poetry-Slammer Thorsten Zeller reisen wieder durch die Zeit. Mit Pop & Poetry folgen sie einem kreativen Kreislauf rund um Poesie, Musik und der Inspiration, die irgendwo dazwischen entsteht. Kai Michel spielt mit den Törnarounds seine Songs und  ein von den Beatles und Bob Dylan das, was ihn als Songwriter am meisten inspiriert hat. Thorsten Zeller greift auch diese Zeiten auf und spannt Wort-Brücken, die bis heute reichen.

Die Liste mit Bands, in denen der Multiinstrumentalist Kai Michel aktiv war, ist lang. Anfang 2017 erschien sein erstes Solo-Album Road Home, für das er alle Instrumente selbst eingespielt hat. Seitdem folgten neben der CD Compilation One zahlreiche weitere Alben, eines davon mit seiner Band The Törnarounds, die ihn bei Live-Konzerten begleitet und dabei einen individuellen Mix von A wie Americana bis B wie Beatles spielt: Old-School- Pop, Blues, Jazz, Folk, Rock.

Thorsten Zeller kann taktvolle Worte. Dazu die Fahne der Lyrik im Sturm wehen lassen, Bücher machen und moderieren: Streitgespräche zwischen Kindern sowie Veranstaltungen auf Bühnen. Er schreibt und malt schon „ewig“ und ist seit 2012 auf Poetry Slam-, Lese- und Kleinkunstbühnen unterwegs. 2014 erschien sein erstes Buch „Das Reimheim – 24 taktvolle Kopffilme als Adventskalender für die ganze Familie“. 2015 u.a. Gewinn des Literaturwettbewerbes Timmendorfer Strand mit dieser, seiner Art, Geschichten zu schreiben und zu erzählen.

Einlaß zu diesem Hutkonzert bei freiem Eintritt ist ab 18 Uhr.

Veranstalter: AidMusica e.V.

11. Juni 2023