SCHÖNES SPRECHEN – MIT UND OHNE MASKE

27. April 2021, 18:00 - 21:00

SCHÖNES SPRECHEN – MIT UND OHNE MASKE
Ein unterhaltsamer Kurs für die Stimme mit kleinen Übungen, Texten und Liedern, der für die Anforderungen der jetzigen Zeit stärkt. Das Sprechen durch ein Stück Stoff gehört längst zu unserem Alltag, und auch Videokonferenzen mit mehr oder weniger guter Klangqualität fordern uns heraus, unser Sprechen zu optimieren, um für Andere besser verständlich zu sein. Eine gut verständliche, für unser Gegenüber angenehme, und für unsere Stimme schonende Sprechweise ist leicht lernbar, und schönes Sprechen macht Spaß und hat eine eigene Ästhetik. Dazu gehören nicht nur die Anbindung an den Atem oder die Gestaltung der Konsonanten und Vokale. Auch ein gutes Sprechtempo, Betonungen und Pausen bringen unsere Inhalte klar zum Ausdruck.

LEITUNG Yvonne Adelmann
WORKSHOP Di. 27.04.2021 UHRZEIT 18:00 – 21:00
ORT Musikschule Friedberg, Kaiserstraße 21 (Saal)
KOSTEN 20 € pro Person/erm. 15 €