Martin Kowollik

Studium an der Hochschule für Musik Leipzig. Hauptfach: Jazz/Popularmusik bei Heinrich Köbberling.

Der Schlagzeugunterricht wird für jede Schülerin / jeden Schüler je nach Alter, Niveau und musikalischen Interessen individuell gestaltet.

Dafür verwende ich selbsterstelltes und vielseitiges Unterrichts- und Notenmaterial, ständig erweitert und anpasst.

Zusätzlich sollen Playalongs die Bandbreite der Stilistiken wie Rock, Pop, Jazz und Latin sowie die Interpretation von Big Band-Noten erweitern.

Die musikalische Bildung und Entwicklung soll von meiner langjährigen künstlerischen und musikpädagogischen Arbeit profitieren. Im Mittelpunkt meiner Vorstellung von Klangästhetik stehen die Schlagzeuger der 60er Jahre aus dem Jazz, Funk, sowie aus dem Big Band-Bereich.

Zur Zeit bin ich in folgenden Formationen/Bands zu hören:

Marvin Dorfler Big Band

Tuesday Night Band