• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DU BIST DEIN INSTRUMENT!

5. September 2021, 10:00 - 17:00

DU BIST DEIN INSTRUMENT!

Ein Workshopangebot für alle, die ihren Körper als „Instrument für Gesang” besser kennenlernen wollen und Lust am Ausprobieren haben. Dabei werden wir uns sowohl im Raum bewegen, als auch auf Yoga-Matten liegend Atem- und Körperübungen machen, die den freien Stimmeinsatz unterstützen. Es wird Möglichkeiten zum gemeinsamen freien Tönen in der Gruppe geben, wir werden aber auch Lieder singen. Wir schauen dabei auf körperliche, stimmliche und auch geistig-seelische Vorgänge, die uns eventuell einschränken und die wir positiv verändern können. Am Ende gibt es die Möglichkeit, an einem frei gewählten Stück einzeln zu arbeiten. Dabei kann die über den Tag zusammengewachsene Gruppe den „Solisten” mit Schwung und Freude unterstützen, so dass sich etwaige Nervosität schnell abbaut.  Dieses Einzelangebot wird oft als beflügelnde Steigerung der Gruppenerfahrungen erlebt.

LEITUNG Annette Jahr
WORKSHOP 05.09.2021 UHRZEIT 10:00 – 17:00
ORT Musikschule Friedberg, Kaiserstraße 21
KOSTEN 50 € pro Person/erm. 40 €
ZIELGRUPPE Jugendliche und Erwachsene mit etwas Sing-Erfahrung und Spaß am Ausprobieren neuer Dinge.

Datum:
5. September 2021