im Überblick

Unser Angebot an Veranstaltungen ist vielfältig. Es ist bestimmt auch etwas für Sie dabei:

Tag der offenen Tür

Interessantes und Wissenswertes über Instrumente erfahren, hören wie sie klingen, alleine und zusammen im Familienkonzert…

…ist möglich beim Tag der offenen Tür hier auf unserer Internetseite.

Konzerte

Vom Schülerkonzert über eine Reihe von besonderen Konzerten bis hin zu Konzerten von Künstler*innen aus unserem Kollegium bieten wir über das ganze Jahr verteilt eine bunte Veranstaltungspalette.

Besonders hinweisen möchten wir auf die wachsende Anzahl unserer Mitmachkonzerte wie die Jam Sessions oder die Sing Sessions, die im Sommer auf dem Platz an der Stadtkirche und weiteren interessanten Plätzen in Friedberg und im Winter im Bistro Pastis stattfinden. Die offene Bühne mit versierten Jazzmusiker*innen wie Corinna Danzer, Vincent Rocher und Martin Kowollik lädt Menschen ein, die ein Instrument beherrschen und Lust auf gemeinsames Musizieren haben. Bei den Sing-Sessions sind alle Sangesfreudigen zu einer bunten Reise durch Volkslieder, bekannte Titel des Rock und Pop sowie Songs aus den Charts eingeladen, Voraussetzungen gibt es – außer Freude am Singen – keine.
Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei, Spenden sind immer herzlich willkommen!